Körper-Abformungen

Bitte nach unten scrollen!                                  

Body-Art ist Kunst mit echten Körpern

Im November 2007 habe ich einen Workshop über Body-Kunst-Gips in Recklinghausen bei einer großer Airbrush Messe (Art Con) mit Bodypainting besucht und bin darüber begeistert dann beschloss ich mich in meinem Atelier dies selber auszuprobieren, das Ergebnis: siehe unten

Aus der Idee einen originalgetreuen Abdruck des menschlichen Körpers zu erhalten, habe ich eine Methode entwickelt diese Abdrücke zu erstellen und aus ihnen künstlerische Objekte zu produzieren.
So ähnlich wie mein Beruf von Zahnarzt/Kieferorthopädie, ich arbeite dies schon seit 27 Jahren im Dentalbereich mit Abform-. Materialien. im Dentalpraxis Ansonsten: Alginat und was Ähnliches verwenden Zahntechniker für Kieferabformungen


Ich habe zum Glück schon bereits Erfahrungen damit und da kann ich damit die schönsten und genauesten Negativformen erstellen. Deswegen wird es auch in der Zahntechnik eingesetzt..

Meine neueste Kunstarbeit Körperabformung aus Keramik/Gips im Kunstobjekte mit inspirierender Wirkung
Eine Abformung / Abdruck mit oder ohne Alginat ermöglicht die Anfertigung einer
exakter Kopie des menschlichen Körpers.

               

Markus Mayer Airbrush-Künstler ist bekannt durch viele Berichte in der Airbrush Total  usw..

 

  Markus Mayer mit Reiner und Model Anni


2. Atelier Mertz in Eschborn bei Frankfurt
 


Keramikpulver bzw Gießgips

 

 

Das Torso-Negativ
als Gipsschale

Die Gipsschale kann nur für eine Abformung benutzt werden und ist nach dem Ausleeren nicht mehr zu gebrauchen. Dadurch ist gewährleistet, jede Abformung ist ein absolutes

Einzelstück-Unikat

“Herz am rechten Fleck”
Torso aus Keramik in Marmor-Optik

Torso (Keramik/Gips)

...... aus Keramik in Leo Optik

 

 Halbtorso 

...gerösteten Torso
 

Torso - Flames(Airbrush)

Jane Torso mit Ständer
aus Keramikguss

Beach Torso
aus Keramikguss

Ihr Körper wird das Kunstwerk f ür die Ewigkeit sein!
-als besonderes Geschenk, zur Erinnerung, als exklusives Raumdesign oder als Deco-Element.

Wenn Sie interessiert sind schicken Sie eine Mail ;  info@mertz-art.de

Skulpturen sind zeitlose Kunst